News:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Main Menu

Programm

Started by Sunny, 2003-09-23, 23:54:29

Previous topic - Next topic

Sunny

QuoteWorkshops:
Feuerspuck-/Schluckworkshop mit Dreamer
Bodypercussion mit Volker
Harmony-Workshop mit Ju
Bretonische Tänze mit Shaya und Pug

Konzerte & One-Shots mit diversen Teilnehmern

2 einstündige Konzerte mit unserem Gast

Jam Session mit Heather

Circles (PokershipCircle, Golden OldieCircle)

Schön, das das nun feststeht *g*

Muß man sich zu etwas anmelden, wenn man teilnehmen will *auf den Tanz-Workshop schiel*? Und wie funktionieren diese Circles? Was habe ich unter "Bodypercussion" zu verstehen??? Was sind One-Shots?

*g* - im 2. Jahr scheine ich doch noch Newbie zu sein - na gut, letztes Jahr habe ich meine beide Tage auch NONSTOP im Musikraum verbracht *ggg*

Kirstin

Hi Sunny,

an allen Workshops kannst Du spontan auf der Con teilnehmen, Du musst Dich also nirgends vorher anmelden.
Nur beim Feuerspucken ist zu beachten, dass Du vorher einen Haftungsausschluss unterschreibst...
Bodypercussion, ist kurz erklärt, wie Du Deinen Körper und Mund dazu nutzen kannst eine Rhythmus-Begleitung zu machen...
das kann ja Volker nochmal beschreiben wenn er mag ;-)

Wie die jeweiligen Circle funktionieren wird auch auf der Con nochmal erklärt und steht im Programmheft...

Übrigens ALLE Programmpunkte werden nochmal ausführlich im Programmheft beschrieben. Wenn ihr das brav durchlest sollten FAST keine Fragen mehr offen bleiben :-)

Naja, nächstes Jahr weisst Du dann wirklich alles, es sei denn wir machen dann alles ganz anders ;-)
Ausserdem warst Du ja letztes mal \'nur\' Tagesgast, da kann einem schon einiges entgehen...

So, jetzt geh ich aber wirklich ins Bett!

Kirstin

Katy

Das mit dem Programm kann man wirklich ganz entspannt sehen - deshalb haben wir es auch in den Jahren vorher nie vorher veröffentlicht, immer erst auf der Con - der Blick ins Programmheft (daher der Name *g*) soll doch auch noch Überraschungen bergen ;-)

Wie Kirstin schon sagte, kann man an allem teilnehmen ohne sich vorher ankündigen zu müssen ... wir hätten noch mehr Workshops anbieten können, aber uns fehlt leider die Zeit - bei den viiieeelen Leutchen, die gern auf der Bühne was machen wollten ...
One-Shot ist der von englischsprachigen Cons übernommene (manchmal sind wir soooo bequem *g*) Begriff für "ein Lied singen im Hauptkonzert" - das heisst, man kann sich auf der Con in die Liste eintragen (wobei hier Leutchen ohne eigenes Konzert bevorzugt behandelt werden) und kann dann "einen Schuss ins Blaue riskieren" :) (as in "take a shot")
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Sunny

Danke ihr 2 :D

Jetzt weiß ich schon mal mehr!

Bamboo

Die Sunny schrieb da oben...
QuoteSchön, das das nun feststeht *g*
sowie Programmpunkte ...
Und ich suche nun schon dauernd, WO Sunny das wohl gefunden hat... ???
*verwirrtguckende Bamboo*

Katy

Auf der Con-Website, unter "Programm" - es hat sich aber natürlich schon wieder was geändert, gerade wo wir fertig waren, damit ;-)

Anstelle von Volker, der seinen Workshop leider nicht mehr fertig vorbereitet kriegt, werden wir jetzt einen Performance Workshop mit Steve Macdonald (amerikanischer Filker) haben ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Bamboo

QuoteAuf der Con-Website, unter "Programm" ...
Oops... da hatte ich doch extra geguckt und immer bloss PR2 gefunden... *TomatenvonAugennehm* ;-)
Danke Katy!

Ich komm ganz mir außenseiterisch vor, wenn ich gar nix Musikalisches bieten kann... Geige liegt seit 30 Jahren im Kästel... Gitarre versuch ich anzufangen, seit 3 Jahren:-/ Vielleicht gibt das nun den Auftrieb?
*wink* O/~

Sunny

Hi Bamboo  ;)
Ich bringe auch lediglich meine Stimme und mein Liederbuch mit - ich war das letzete Jahr SO unkreativ, das das einzige Lied, das ich für alle beisteuern möchte, nicht mal von mir ist....

ABER immer wenn man von der Filk-Con wieder zuhause ist, ist an SO motiviert, das man gleich wieder mit dem schreiben anfängt *g*

Bamboo

QuoteHi Bamboo  ;)
Ich bringe auch lediglich meine Stimme und mein Liederbuch mit...
Menno bist du schnell ;-) Ich bring bloss Stimme und -ung mit. Meine Kreativität erstreckte sich bisher nur auf Knüttelverse für Kollegengeburtstage und ein paar leidlich interessante Gedichte, die nur bei extrem Liebeskummer entstanden  :-[. Aber motivieren wird das 100 %!

Sunny

*lol* da merkt man wer den ganzen Tag am PC online arbeitet ;) Aber ich muß ab und zu tatsächlich auch arbeiten *g* War Zufall!

Aryana

Hallo ihr alle!
Ha, nur noch ne knappe Woche!!!! ich freue mich wie bescheuert auf die Con! Schönes Programm, auch wenn man sicher wieder gar nicht weiß, wo man zuerst mitmachen soll! Jam Session mit Heather klingt jedebnfalls sehr verlockend, und Golden Oldie Circle sowieso! *grins*

Und jetzzt eine kleine Unterbrechung für ein bißchen unbescheidene Eigenwerbung:...tadaaaaa...wenn alles glatt geht, Bine, Michael, Sandra, Jan-Hendrik und mich gibt\'s zumindest schon zum Probehören auf CD. Hab gerstern unseren Rough Mix gehört...ist gar nicht so übel geworden!!! :-) Also - Demos zum Reinhören gibt\'s sehr wahrscheinlich schon auf der Con!

Bis dahin!

*alleknuddel*

Aryana

Kirstin

Hallöchen Aryana,

gemeinsame Pre-Release-Party mit euch ist schon fest eingeplant (steht sogar im Programm - yeah!), am Samstagabend ab 23 Uhr im Lug ins Land!
Schließlich haben wir ja auch das baldige Erscheinen der neuen Filkcontinental CD zu feiern :-)

Frag mal Sabine, die hoffentlich schon die Gummibärchen besorgt hat ;-)

Schoki und Lekerli in Flüssigform ist von unserer Seite jedenfalls schon organisiert *bg*

CD-Player und Miniboxen sind auch schon eingepackt :-)

Freu mich schon auf unser gemischtes Doppel :D

*knuddel*

Kirstin

Katy

Genau :) Kirstin und ich haben gestern schon das Thema "Leckerli in Flüssigform" ausgiebig diskutiert :)
*freumichdrauf*

(Hach. Ja. So langsam fang ich auch doll an mich zu freuen. Bin ja auch fast fertig mit der Arbeit  :P
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Aryana

Juhu!

Ich sag Bine Bescheid wegen der Gummibärchen!!! Ich werd dann mal für Schoki sorgen!
Freu mich auch schon wie blöde!!!!
Das mit der Pre-Release-Party ist übrigens eine tolle Idee!!!

*knuddels*

Aryana

PS: Falls unser Techi das mit den Demos nicht mehr auf die Kette kriegt, bringen wir das noch etwas vermurkste Rough Mix mit....

Shaevairc

 :) Wann hörts denn am Montag auf??? Da sich mir ja keine Mitfahrgelegenheit bietet *seufzl* muss ich dann ja wohl noch vorher nen Zugticket kaufen, vielleicht wirds ja net ganz so teuer *hoff* Und dafür die Zeit zu erfahren wär ganz nett...