News:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Main Menu

Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett

Started by Kamen, 2008-09-14, 10:24:23

Previous topic - Next topic

Ciana

Oh meine zwei sind über Nacht groß geworden *rumhüpf*. Jetzt brauchen sie nur noch Namen *grübel*

Kamen

dein hatchling ist ja keiner mehr, aryana ^^ ist doch gut!
ich hoffe einfach, daß mein neuer schilddrache alles gut überlebt. will aber unbedingt einen steindrachen... und hoffentlich überleben die 4 eier meiner süßen. wäre lustig, wenn eine von euch die ergattert hätte *bg*
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Jela

Bei Aryana ist ja jetzt zum Glück nix passiert, sonst: *hatchling seems sick*

ist das selbe wie *shell seems soft as if there was something wrong with it*

Einfach mal über Nach in *hide*-Modus stellen, bis er sich erholt hat - sonst stirbt der noch.

Aryana

:) ich habe die Viecher immer rechtzeitig versteckt. Nach einer Nacht war dann wieder alles okay.

Jela

Meinen zweiköpfigen Hatchling hab ich jetzt wieder laufen lassen, als er sich als Mädchen entpuppte. Der hat auch ratzfatz ein neues Heim gefunden - bei jemandem, der noch ne Dame brauchte.
Ich ja also weiter nach einem Doppelkopfherren...

der erste schwarze Hatchling ist zwar auch ein Mädchen - aber wneigstens die Sorte, die ich wollte! Die Theorie über die zwei leicht unterschiedlich schwarzen Eier ist also aufgegangen. Es gibt irgendwie da heller-schwärzere und dunkler-schwärzere und meine schwarze Lady kann beide Sorten legen. *freu*

Mal sehen ob das andere schwarze dann ein Männchen wird oder ob das wieder alles Damen sind.

Kirstin

QuoteMeinen zweiköpfigen Hatchling hab ich jetzt wieder laufen lassen, als er sich als Mädchen entpuppte. Der hat auch ratzfatz ein neues Heim gefunden - bei jemandem, der noch ne Dame brauchte.
Ich ja also weiter nach einem Doppelkopfherren...

der erste schwarze Hatchling ist zwar auch ein Mädchen - aber wneigstens die Sorte, die ich wollte! Die Theorie über die zwei leicht unterschiedlich schwarzen Eier ist also aufgegangen. Es gibt irgendwie da heller-schwärzere und dunkler-schwärzere und meine schwarze Lady kann beide Sorten legen. *freu*

Mal sehen ob das andere schwarze dann ein Männchen wird oder ob das wieder alles Damen sind.


Ging mir leider genauso... auf, auf zum fröhlichen Jagen!

Mein 2. silbernen ist schon geschlüpft und auch das goldene Ei bricht auf - yeah!

Jela

Der eine schwarze ist eine Herr, das passt schonmal.
Wenn eins von drei Doppeleier jetzt n Männchen wird, fehlt mir nur noch eine Sorte in der Sammlung, dann will ichs auch zufrieden sein :)

Dir gute Besserung!
Ich hab drei Tage mit Wick Medinait/Daymed und Gelomyrtol geklotzt und bin schon fast wieder fit, schlimmeres ließ sich dadurch noch glücklich abwenden ...  Lieber drei Tage fiese Medikamente als dann ne richtige Grippe udn ne Wochee Antibiotika... .Und ich halt dir die Daumen für den Termin übermorgen!

Ciana

Wann erfährt man denn das Geschlecht der Drachen?? Weil ich hab jetzt schon 2 männliche blaue und will keinen dritten mehr...dachte man weiß das erst wenn sie ausgewachsen sind...

Kerimaya

Das geschlecht zeigt sich meist, wenn die Drachen Flügel bekommen, also kurz vorm erwachsen werden :)

Ich hab aber auch eine Frage: ich habe meinen zweiten blauen Drachen rausgenommen, weil er ein Männchen ist und ich schon so einen habe. Was passiert dann mit den Drachen, die man auf Abandon schickt? Werden die von anderen adoptiert? Ich hab bisher nämlich immer nur Abdandoned eggs gesehen, nie Hatchlings...  :P

Kirstin

Ja, die werden von anderen adoptiert :)

Ich suche z.B. verzweifelt einen blauen Männlichen *seufz* ;)
Und habe deshalb vorgestern gerade meinen blauen weiblichen rausgekickt *schnüff*

Ich sag\'s ja: zu schade, dass man nicht tauschen kann...

PS: Ich klicke übrigens immer alle - auch wenn ich nicht jedes mal dazu kommentiere... :)

Kerimaya

Och nö, ich hatte doch den blauen gerade weggeschickt :( Naja, was solls, wenn man eh nicht tauschen kann, bringt das wohl nichts...

Ich geh nochmal ne Runde klicken, bin am neuen PC ;)

Lisande

Yay, ich bin Hebamme! Als ich gerade auf Kirstins goldenes Ei geklickt habe, ist es geschlüpft!  ;D

Das mit dem nicht tauschen können ist doof - man kann höchstens versuchen, dass man sich verabredet, wann man ein Drächelchen aufgibt, damit der andere dann versuchen kann, es sich zu schnappen. Ich habe aber auch noch nie aufgegebene Hatchlings gesehen, die sind wahrscheinlich nicht SO oft. Aufgegebene Eier passieren ja bei jedem Zuchtversuch, der mehr als ein Ei bringt, automatisch, das dürfte öfter passieren.

Jela

Das hab ich zum "tauschen" gefunden:
Quote
Trading is fairly easy and safe, though you\'re not 100% garunteed to be successful. Remember the easiest method to adopt a dragon is to use the getdragon link. So if the dragon you want to adopt has the code 1234, the link you need is:

http://dragcave.net/getdragon/1234

You can use this link to adopt a dragon without clicking on it at the abandoned egg page. If you and the person you\'re trading with arrange a time to trade at, you can keep refreshing this link at that time to virtually (though not totally) guarantee that you\'ll get the egg or hatchling you\'re refreshing for.

Vielleicht wär das ja ne Idee?

Kirstin

Das ist doch mal ne super Idee! Das können wir ja mal versuchen wenn unsere ganzen Blauen wieder alle an die falschen Adressen gehen ;D

Wenn ich wieder mal Platz in meinen Reihen habe, versuche ich auch nochmal silberne und goldenen zu bekommen, die kann ich dann ja mal weiterverteilen, wenn das klappt. Am besten Vormittags, da sind nicht so viele Konkurrenten da! ;)


Ich habe jetzt gerade wieder aufgestockt! Und ein Papierdrache ist auch dabei!

Jetzt brauche ich noch den richtigen Doppelkopf und so einen dunkelschwarzen!

(Und ich wette danach fällt mir wieder was ein, was ich noch brauche... ;D)

Jela

Papierdrachen jage ich seit einem Monat erfolglos, bin also neiderfüllt - und freu mich für dich!

Für das tauschen wurde empfohlen, sich eine ungewöhnliche Zeit zu suchen, wo nicht so viele Leute online sind. Da man sich ja aber den Umweg über die "abandoned" Seite spart, hat man da gute Chancen.

Wer von uns hier sucht denn noch nach was?

Ich suche nur noch Papierdrachen.
Züchten konnte ich bis jetzt pink, weiß, grau, stein, zwei Sorten Schwarz und orange

(das tauschen sollte ja auch mit selbstgezüchteten Eiern gehen, oder?)