News:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Main Menu

FilkCONtinental 2003 Conberichte gesucht!

Started by Kirstin, 2003-10-17, 11:02:02

Previous topic - Next topic

Bamboo

Wow! Thesilée for FilkSuperstar!
Gib Bescheid, dann ruf ich für dich an  ;D

Kirstin, deine wiedererschienen Bilder gefallen mir noch besser als die, die ich vorher fand ;-)
Gudrun,
in Eile  :-*

Kirstin

Hallo Thesilee,

ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen Online-Veröffentlichungen, hab ja selber diverse Homepages die gut gefüllt sind.
Und wie Du ja selber begründest, seit es keine zusätzlichen Online-Kosten gibt... dank Flatrate, nutzt Du es noch lieber.

Manchmal ist mir das Internet inzwischen aber auch schon fast zuviel. Die Mengen an Input die da ungefiltert auf einen einströmen, gehen mitlerweile genau so schnell wieder aus dem Gehirn raus wie sie reinliefen, so dass ich inzwischen weniger und gezielt surfe und dafür mehr auf bekannte Seiten zurückkehre, die mir gefallen haben und schön übersichtlich sind :-)

Vielleicht ist das auch ein Grund, dass Du so wenig Feedback auf Deine Seite bekommst, vielleicht geht es anderen mittlerweile auch so.
Vielleicht ist es aber auch das Thema... ich bekomme auf die Filk.info Seite auch so gut wie kein Feedback. (Hat jemand bemerkt, dass ich das Layout inzwischen ein wenig verändert habe? ;-))

Auf eine andere meiner Seiten habe ich zeitweise so viel Feedback bekommen, dass ich es aufgegeben habe alle mails zu beantworten die da reingeschwappt kamen...

Dafür habe ich in der Zwischenzeit bemerkt, dass es mir trotzdem mehr Spaß macht, auf der Filkseite was zu machen, weil ich die Leute da großteils persönlich kenne, auch wenn sie sich nicht so regelmäßig melden, und ich mir denke, dass sie sich vielleicht trotzdem freuen, was neues zu sehen als für die andere Seite bei der ich mega-viel Feedback von Leuten bekomme, die ich nicht kenne und wahrscheinlich auch nie kennenlernen werde...

Und was die Menge an Arbeit mit Webseiten angeht, da rennst Du bei mir offene Türen ein, ich kenne das und weiss das zu schätzen, so wie jeder, der sich selber viel Arbeit mit seiner Webseite macht :-)

Und wirklich ich freu mich auch über jedes Feedback, egal ob Webseite oder Songs oder was ich sonst so mache.  Leider bekomm ich das auch viel zu selten... Aber wie sonst kann man herauskriegen ob das was man macht Schrott ist oder gut gefällt.

Und Deine Conbericht ist ja auch klasse und hat das positive Feedback auch verdient :-)
Deshalb bedauere ich es ja um so mehr, dass ich ihn nicht fürs LFA bekommen habe ;-)
Einen weiteren exklusiven fürs LFA zu schreiben find ich allerdings unnötig. Weil Deine Online-Variante kaum zu toppen ist (es sei denn Du beweist mir das Gegenteil ;-))

Thema Songs: Ich nehme auch Songs die schon im Internet stehen. Das Songbuch sollte aber zum einen nicht nur aus diesen bestehen UND die Texte sollten dann aber zusätzlich mit Noten/Akkorden versehen sein, damit sie sich vom Internet abheben. Gleiches Problem, kein Mensch kauft Songbücher mit Songs, die er im Netz runterladen kann...
Aber da fällt mir ein, wollten wir nicht sowieso mal ein benotetes und mit Akkorden versehendes LL-Songbook machen? Sozusagen begleitend zur kommenden und zukünftigen CDs? Können wir ja nochmal drüber reden wenn Du nach Berlin kommst... ich schau gleich mal nachher im Kalender an welchen Termines es bei uns dies Jahr überhaupt noch geht. Ich hoffe wir finden einen Termin :-)

Sunnys Bilder sind übrigens wieder online... ich sag nur php-Umstellung... da kommt noch einiges. Volker rauft sich auch die Haare bei der Programmierung  ;-)

Thema DSDF: Ich würde glaube ich einen anderen Song nehmen als Hiding, Hiding, ich denk mal drüber nach welchen. Falls Du Dir den Spaß wirklich machen willst *g* Ich bin ja schon seit geraumer Zeit zu alt für solche Späße ;-)

Zu den deutschen Filk Awards: Das Thema hatten wir auch immer wieder auf der Mailingliste, online, privat und sonst wo... aber ich denke ein deutscher Award würde das momentan gute Klima hier ziemlich verschlechtern.
Wir haben einfach zu wenige Filker in Deutschland. Ausserdem ist das Gleichgewicht Performer/Zuhörer hier in Deutschland viel weniger ausgewogen als in Amiland. Hier ist es doch nur ein sehr kleiner Teil der nur zuhört.
Und nun schreibst Du ja als Begründung, dass Du keine Chance hast auf einen Pegasus Award. (Nicht traurig sein, ich habs bis jetzt auch noch nicht mal in die Brainstorming/Vorschlagsliste geschafft ;-))
Aber nun kannst Du Dich ja damit trösten, dass Du ja nicht auf die amerikanischen Cons kommst und deshalb keine Chance auf einen Pegi hast. Aber wie deprimierend ist das erst wenn Du dann auch nicht in die deutschen \'Charts\' kämest, weil hier einfach auch so viele gute Sänger sind. Und dann zählt auch nur noch wer die meisten Freunde hat ;-)
Natürlich ist so ein Award auch eine Art von Feedback, aber wenn man Feedback erwartet, der dann nicht kommt, tut das bestimmt noch mehr weh...
Sorry, so seh ich das...

So, liebe Grüße aus Berlin und danke für den Anruf :-)

Kirstin



Ach ja und Danke für das Bestellen der 2LFA-Storybände :-)
Das ist nämlich aus so n Ding, Band 2 hab ich fast ausschließlich für die Belegexemplare produziert, inzwischen verschenke ich die Teile fast immer an irgendwelche Nicht-Filker oder potentielle Deutschlerner *g*

Aryana

Hi Kirstin!

Ich fände es sehr schade, wenn es LFA nicht mehr als Fanzine geben würde, ich gehöre nämlich auch zu den Papierfanatikern unter den Filkern, ich ahbe lieber etwas gedrucktes in der Hand, am Bildschirm lesen ist die reinste Folter für mich, darum drucke ich mir wirklich fast alles aus, was ich mir runterlade. Okay, Thesi, Deinen  Conbericht habe ich online gelesen und ihn sehr genossen, aber ich würde mich auch freuen, wenn er nochmal im LFA stehen würde.

So, ich werde mich mal auf materialsuche für\'s LFA begeben - wenn ich mich dadurch daran beteiligen kann, daß es das LFA weiterhin als fanzine gibt, dann tu ich das gerne! :-)

Alles Liebe, Aryana

Sunny

QuoteSunnys Bilder sind übrigens wieder online... ich sag nur php-Umstellung... da kommt noch einiges.

Ääääh - eher nicht, wenn man auf "vorherige Cons" geht und den Link http://www.sf-fantasy.de/filk/fotos/fc2002/sunny/page_01.htm anklickt, kommt man auf "Seite nicht gefunden" - die Frage ist nun - ist der Link der falsche?

Kirstin

Yup, soweit bin ich noch nicht.
Vorerst sind wir an der www.filk.info Seite dran und da sind die Bilder online!
Sie liegen jetzt natürlich auch in nem anderen Verzeichnis! Die Umverlinkung von der Filkcontinentalseite kommt demnächst.

Übrigens filk.info hat jetzt eine dynamische News-Sektion - yeah!!!

Liebe Grüße,

Kirstin

Lastalda

Also, ich würd ja auch gerne was beisteuern für\'s LFA. Keine Ahnung, was... Rezensionen vielleicht? Sag einfach Bescheid, was Du brauchst, hm?  :)

Und für die Filk-Datenbank auf www.filk.info kann ich Dir auch gerne meine kompletten Songs geben - falls Du die da haben willst... Oder für\'s LFA - sogar inklusive Noten! Sag einfach Bescheid  :D
If you will share my music I don't have to be the best.

Bamboo

QuoteHat jemand bemerkt, dass ich das Layout inzwischen ein wenig verändert habe? ;-))
Jajaja! Mehrmals in kleinen Schritten, gell?
Quote... ich sag nur php-Umstellung... da kommt noch einiges. Volker rauft sich auch die Haare bei der Programmierung
Deshalb sind wir ja auch ganz stille ;-) und drücken die Daumen, dass bald alles wieder und besser als je zuvor läuft :-)
QuoteThema DSDF:... Falls Du Dir den Spaß wirklich machen willst *g* Ich bin ja schon seit geraumer Zeit zu alt für solche Späße ;-)
Dir alten Mama und mir uralten Mama bleiben ja noch die Gong-Show und der Morningstar!  :P
Ach ja, und irgendwann hab ich auch mal die Zeit zu gucken, was es bei dir alles gibt, vielleicht wirst dann auch noch an mich was los... Bloss solang ich nicht wirklich weiss, was sich dahinter verbirgt und was man so brauchen könnte *immernoch dümmlichen Newbie-Blick aufsetz* ;-)