Das gibt\'s ja wohl nicht...

Started by Kirstin, 2004-07-30, 13:26:22

Previous topic - Next topic

Kirstin

...da hat doch tatsächlich jemand eine Überweisung eingesteckt, Volker Unterschrift gefälscht und somit versucht, Geld vom FilkCON-Konto auf sein eigenes zu überweisen!!! >:(
Volker war vorhin bei der Bank und der Polizei, Geld wird jetzt zurückgebucht! :P
Da hat wohl jemand geglaubt, das merken wir nicht während der Anmeldeschluss-Phase, ts, ts...

Euer
          Adlerauge
                          Kirstin  

Katy

Das ist wirklich ein Hammer ...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen warum jemand sowas versucht - es ist doch anhand der Kontonummer kinderleicht, den Täter herauszufinden, wenn es nicht grade irgendwelche Profi-Abzocker mit "Strohkonten" sind ...?
*kopfschüttel*
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Sunny

Unglaublich! Hoffentlich kriegt ihr den Mistkler/die Mistbiene!!!!!!!  >:(

Silke

Wow - da steckt ja richtig kriminelle Energie drin!
War die Fälschung denn ähnlich, sprich war es jemand, der die echte Unterschrift kannte, oder hat nur jemand irgendwie den Namen hingekritzelt?
Ist ja echt irre.

Kirstin

Nein, die Unterschrift war absolut nicht ähnlich! Aber der jenige hat die Bankverbindung definitiv von der HP (Dafür spricht der Zeitraum, die Höhe des Betrags, wie auch der Buchungsvermerk).
Aber dämlich ist es schon...  echt, auf was die Leute so kommen...

Bamboo

Unglaublich. *kopfschüttel*
Wie kamt ihr drauf? Beim Selber-Prüfen des Kontos oder hat die Bank die falsche Unterschrift erkannt?
Ich finde den Versuch eher naiv, aber wer weiß... Da macht\'s wohl die Masse der Versuche... (mit gleicher Anzahl der Chancen, entlarvt zuwerden... tsts)
(Man hat wohl selber zuwenig kriminelle Energie, um auf sowas zu kommen ;-) )

Tarish

Puh, das ist echt heftig! Ein Hoch auf unser Adlerauge!

Kirstin

Gestern ist es wieder passiert!
Zwei Abbuchungen von völlig Wildfremden und der alte Betrag ist auch noch nicht zurücküberwiesen, arg! Wir lassen jetzt das Konto sperren, d.h. wenn ihr noch ne Zahlung offen habt, dann mailt mich an und ich schicke euch meine private Bankverbindung!
Ist ja echt dreist!!!  >:(
*wutrauch*
Kirstin

Katy

Ist Harry\'s Zahlung noch durchgekommen?

Ack!!! Könnt ihr denn die Namen erfahren?
Ist ja übel ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Harry s Geld ist angekommen, auch das von Kinders...
Die Namen stehen auf den Überweisungen, aber die Konten sind natürlich schon wieder aufgelöst!
Aber so wie es aussieht, haftet die Bank...

Kirstin

Volker

#10
Kleines Update: das Konto ist für "beleghafte Überweisungen" gesperrt, d.h. es kommt noch alles an, aber Papier-Überweisungen \'raus sind nicht mehr, ebensowenig wie Schecks.

Ansonsten haben wir "viel Spaß" - die Unterschrift wird nach Bankaussagen wohl nur im Beschwerdefall geprüft.  Na toll...  
 >:(

Wenigstens hat die Bank die volle Verantwortung anerkannt und die Rücküberweisungen (plus Zinsen) veranlasst. Sagen sie jedenfalls...

Katy

Ich wollte gerade sagen - ist doch eigentlich UNGLAUBLICH, dass es NOCHMAL passiert ist - die Bank hätte doch nun eigentlich nach dem ersten Zwischenfall aufmerksamer sein müssen und die Unterschrift prüfen! Die MÜSSEN das ersetzen! Ich mein ... wozu soll man sonst Überweisungen überhaupt unterschreiben! War\'s denn viel, beim zweiten Mal?

Bis zur Con muss das ja idealerweise geklärt sein, da ja dann die Herberge bezahlt werden muss.
Oh MANN. *wutqualm*
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Naja, die Leutchen werden langsam dreister, nachdems beim ersten mal so gut geklappt hat, haben sie sich nun fast 400 Euro überwiesen... grrr..

*Bank-in-die-Waden-beiss*

Kirstin

Bamboo

Also wenn die Unterschrift GAR nicht ähnlich ist, muss die Bank tatsächlich haften. Wenn die nur sporadisch prüfen, ist das ihr eigenes Bier. Kommt sie wahrscheinlich billiger, als Leute zum Prüfen zu beschäftigen. Vorteil für das freche Volk, das solche Lücken ausnutzt. *grimmigrüberwink* (ob die wohl auch das Forum mitlesen und sich amüsieren? Sicher ist eures nur eines von vielen so geplünderten Konten...Mann, müssen die ein Aufkommen an Konteneröffnungen und -schiessungen haben).

Lastalda

Ist ja echt die Höhe! Habt ihr das Geld denn nun mittlerweile (von der Bank) wieder?

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.