Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett

Started by Kamen, 2008-09-14, 10:24:23

Previous topic - Next topic

Kamen

EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Lastalda

Ui!
Der einzige "rare", den ich je direkt von der Seite erwischt hab, war der gelbe Dino (Seasonals zählen inzwischen ja nicht mehr wirklich als selten). Den Rest hab ich entweder geschenkt oder ertauscht bekommen.
If you will share my music I don't have to be the best.

Aryana

Jippieh! Endlich - das Silberbrüten hat geklappt!

Lisande


Bamboo

*seufz*
Könnt ihr ein völlig unwissendes Wesen mal aufklären, worüber hier geredet wird? Ich vermute mal, Dragon Cave ist ein Online-Spiel? Hab hier nur Gespräche darüber, aber keine Info was es ist, gefunden. Ist\'s eine Welt, die Leuten ohne DSL für immer verschlossen bleiben wird?
Nach 4 schlimmen Schreckensnachrichten in meinem Umfeld seit Weihnachten fehlte mir dies grade noch als I-Tüpfelchen...  :\'(

Lastalda

Ja, es ist ein Onlinespiel, zu finden auf http://dragcave.net . Es geht darum, verschiedene Dracheneier zu "klauen" und aufzuziehen.
Man kann es auch mit langsamerer Geschwindigkeit spielen. Das senkt halt die Chance auf wirklich seltene - aber die kann man immer noch bei anderen ertauschen. :)
(Allerdings wäre heut n schlechter zeitpunkt, anzufangen - die Seite wird grad auf nen neuen Server umgestellt, und da gibt\'s wohl Probleme. Daher kann man grad weder Eier noch Drachen sehen. Ich denke aber, das wird in den nächsten Tagen spätestens wieder werden.)
If you will share my music I don't have to be the best.

Aryana

#501
Der neue DC-Server läuft. Ein paar nette neue Features wurden implementiert. Auf der Scroll ist jetzt zu sehen, ob ein Drache männlich oder weiblich ist und auch für Kerle gibt es jetzt die Option "Breed". Zudem wird angezeigt, wann ein Drache zum letzten Mal gebrütet hat. Die Option "view" ist weg, dafür ist das Drachenbild auf der Scroll jetzt ein klickbarer Link, der zu den Daten führt. Seeeeehr nett.
Und man knn adulte Drachen jetzt "freilassen", das heißt, man kann erwachsene Drachen "loswerden", ohne sie zu töten. Wi die dann allerdings auftauchen, keine Ahung, wahrscheinlich als abandoned. Die Namen verschwinden dann auch.

Kirstin


Die Änderungen finde ich super! An die Anzeige des Geschlechts habe ich schon lange gewartet :)

Aus meinem Ei von Tintenherz ist übrigens ein alternativer schwarzer geschlüpft - da habe ich ja das richtige Ei ausgewählt *freu*

Außerdem haben die schwarzen jetzt einen grünen Rand. Ich habe mir mal eins gegriffen - mal sehen was rauskommt. Wenn es wieder ein alternatives schwarzes ist, gebe ich es gerne ab.

Ich habe jetzt auch viel zu viele Winterdrachen, da die alle gestern beim Serverausfall groß geworden sind :(

Aryana

:) Wenn man von irgendwas zu viel hat, kann man es ja auch abgeben, ohne es zu "töten". Ich mag diese Option.

Lisande

Nach dem, was ich mitbekommen habe, gehen die "released" Drachen nicht auf die Abandoned page, sondern sind dann weg.

Es gibt noch die "Wilderness" - ob man sich die allerdings irgendwie ansehen kann, habe ich nicht rausgefunden, das Wort schwirrt nur gelegentlich mal in diversen Zusammenhängen durchs Forum.

Aryana

Gefunden im DC Forum:

Quote"The getdragon/code link does not work any more. You now have to use abandoned/code to pick up a dragon that has been abandoned. You use code/code to get the code for your own dragon."

Ich vermute mal, der neue trading link sieht dann so aus:
http://dragcave.net/abandoned/(egg or dragon code)
aber dafür möcht ich meine hand nicht ins Feuer legen. ist alles nur von der DC FGorumseite gesammelt.

Lastalda

Jep. Jedenfalls kriegt man das, wenn man ein Ei von der AP nimmt, also wird\'s wohl stimmen.

Die Wilderness findet man auf http://dragcave.net/wilderness . Die gab\'s schon länger, einer von vielen nirgends offiziell angegebenen Links.
Die freigelassenen Drachen gehen NICHT auf die AP, damit man nicht erwachsene Drachen tauscht. Ein einmal freigelassener Drache ist einfach frei und geht nicht zu nem neuen Menschen. :)
If you will share my music I don't have to be the best.

Kamen

#507
die roten sind dunkler, und die blauen eier haben ein wenig wasser unter sich ^^

hätte fast gold und silber bekommen... und wieder kein alternatives schwarz *groll*
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Aryana

#508
Ich habe eben die Bestätigung aus dem DC-Foum bekommen: der Link
http://dragcave.net/abandoned/CODE
zum Traden ist der Richtige.
Also, weiterhin viel Erfolg beim Drachentauschen!

Was die "Wilderness" zu bedeuten hat, habe ich auch immer noch nicht rausgefunden. Jedesmal, wenn man auf den Link geht, erscheinen dort andere Drachen. ich könnte mir vorstellen, dass die weggegebenen erwachsenen Drachen auch dort landen.

Lisande

@Lastalda: danke für den Link, den hatte ich bis jetzt noch nicht - offenbar ist das wirklich so eine Sammlung von "wilden" Drachen ohne tiefere Bedeutung, just for fun. :)