News:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Main Menu

Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett

Started by Kamen, 2008-09-14, 10:24:23

Previous topic - Next topic

Kamen

#1020
mist, heut abend ist rollenspiel bei uns...
bin morgen zwischen 9:30 und 14:30 online (wenn du da kannst)

sonst erst wieder am abend nach 21:30



btw... ich find das total toll, daß man jetzt die stammbäume anschauen kann!
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

ja, morgen Vormittag sieht\'s gut aus... :)

ja, eigentlich finde ich die Stammbäume auch toll, aber nu sieht jeder meine Züchterpanne... >;)

Aryana


Kirstin

Schau mal hier:

http://dragcave.net/lineage/3vMi

Die Sunrise dragons wollten ewig nicht brüten und als sie es endlich getan haben, hatte ich völlig verdrängt, dass ich den Drachen selber gezüchtet hatte und habe ihn sofort mit seiner Mutter verpaart anstatt ihn als Hatchling einzufrieren *argh* In die Tischkante beiß... nu habe ich das Ei und den Papa rausgeworfen, damit mir das nicht nochmal passiert *seufz*

Ich habe mich total geärgert, obwohl das total bescheuert ist, weils ja nur virtuelle Tiere sind... aber trotzdem grmpf...

Kamen

sorry, bin grad erst online gekommen. ist was dazwischen gekommen...
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

#1025

Hier kommen sie zwar eigentlich nicht rein, ich nehm sie nach dem WE aber auch wieder raus ;)

Ich habe sie gerade gefrostet, aber sie sind alle noch geschlechtslos, könntet ihr mal draufklicken und dafür sorgen, dass sie noch flügeln. Ich komm die nächsten Tage nämlich leider nicht ins Netz...

wieder ausgenommen

Danke!!!

Aryana


Lastalda

@Kirstin: das bringt nix. Wenn sie einmal gefrostet sind, kriegen sie keine neuen Views oder Clicks mehr. Wurde vor ner ganzen Weile geändert. D.h. wenn sie nicht genügend UVs haben, gendern sie erst sehr spät oder eventuell auch nie. Deine sehen nach hart an der Grenze aus, könnten es aber schaffen. Ich glaub die Schwelle liegt um die 300-400 UVs (je nach Clicks und so... Deine haben relativ viele Clicks, also bin ich recht zuversichtlich.) Ich bin paranoid und froste nie vor 700 UVs...  ::)
If you will share my music I don't have to be the best.

Kirstin

Ja, aber ich war übers WE nicht da und danach wären sie dann ausgewachsen gewesen - zeitlich gesehen...

Ich geh gleich mal schauen wie sie aussehen :)

Sag mal, magst Du das mit dem neuen Feature nicht hier auch mal posten? Ich habs bloß beim überfliegen der letzten LJ-Seiten gerade gesehen...

Lastalda

Gerne. :)

Also, für die,die mein LJ nicht lesen ;): TJ hat vor einiger Zeit Breed-Sepcific Actions (BSA) angekündigt, also Actions, die von erwachsenen Drachen ausgeführt werden können, je nach Sorte. Die erste davon wurde offenbar gestern implementiert:
New Pink dragons haben jetzt die Option "Influence". Damit können sie ein Ei so beeinflussen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dasselbe Geschlecht bekommt wie der pinke Drache, der die Aktion ausführt. (Erfolg ist nicht garantiert, aber liegt wohl bei 50-75% plus die 50% Ausgangswahrscheinlichkeit...)

Es sollen bald noch mehr BSAs kommen. Die von denen ich bisher gelesen habe:
- Teleport (Magi-Drachen): sicherer Transfer eines Eis oder (namenlosen, ungefrosteten) Hatchies
- Incubate (Rote Drachen): verkürzen die Zeit, die ein Ei zum schlüpfen/Hatchie zum auswachsen braucht.
- Heal (weiße Drachen): kuriert softshell/sickness
- Bite (Vampire): Vampire können Eier beißen um sie zu "vampifizieren"; mit ner 25%-Chance des Nichterfolgs und eventuellem auto-abandon um Hoarding zu vermeiden
- Fertility (lila Drachen): garantiert Bruterfolg beim nächsten Versuch, solange das Paar nicht inkompatibel ist (=Refuse).

Alle diese Aktionen werden verschieden lange Erholunsgzeiten brauchen. Für Fertility z.B. wird sie wohl ziemlich lang sein.

Die (und vermutlich weitere) werden in nächster Zeit so nach und nach implementiert. :)
If you will share my music I don't have to be the best.

Le-matya

QuoteNew Pink dragons haben jetzt die Option "Influence". Damit können sie ein Ei so beeinflussen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dasselbe Geschlecht bekommt wie der pinke Drache, der die Aktion ausführt. (Erfolg ist nicht garantiert, aber liegt wohl bei 50-75% plus die 50% Ausgangswahrscheinlichkeit...)

Also insgesamt 100-125%? ;)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Lastalda

#1031
Nope. 50 % + 50-75 % von den restlichen 50% = 75-87,5 % Wahrscheinlichkeit, das gewünschte Geschlecht zu erhalten. :)

Lehrer: "Über 75% von euch haben Prozentrechnung offenbar nicht verstanden!"
Schüler: "Haha! So viele sind wir ja gar nicht!"

;)
If you will share my music I don't have to be the best.

Lastalda

Übrigens hat DaylyDragonFix jetzt ein echt tolles neues Feature: wenn man die "view-all"-Seiten zum Klicken benutzt, verschwinden die Drachen, die man geklickt hat, nach dem Klick. D.h. man kann einfach den Cursor auf einer Stelle halten und dauerklicken, und so innerhalb von 1-2 Minuten hunderte Drachen klicken!
Wenn sich das rumspricht, wird DDF vielleicht wieder besser bevölkert und effektiver. :)
If you will share my music I don't have to be the best.

Jela

Ich würd da ja klicken, wenn man sich nicht sich alleine zum klicken anmelden müsste...

Le-matya

#1034
Quote
Quote
QuoteNew Pink dragons haben jetzt die Option "Influence". Damit können sie ein Ei so beeinflussen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dasselbe Geschlecht bekommt wie der pinke Drache, der die Aktion ausführt. (Erfolg ist nicht garantiert, aber liegt wohl bei 50-75% plus die 50% Ausgangswahrscheinlichkeit...)

Also insgesamt 100-125%? ;)

Nope. 50 % + 50-75 % von den restlichen 50% = 75-87,5 % Wahrscheinlichkeit, das gewünschte Geschlecht zu erhalten. :)

Lehrer: "Über 75% von euch haben Prozentrechnung offenbar nicht verstanden!"
Schüler: "Haha! So viele sind wir ja gar nicht!"

;)

Okay, das ergibt zu 100% Sinn, falls man die 50% zuerst und dann den Zusammenhang mit den anderen %en erwähnt. :P

Bitte nicht schlagen, auch, wenn ich es manchmal verdient habe. ;)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.